Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ)

Mit dem 01.04.2009 startete das Jugendamt der Stadt Leipzig das Modellprojekt "Weiterentwicklung von Leipziger Kindertageseinrichtungen zu Familienzentren" (KiFaz).

Unsere Einrichtung ist nach drei Jahren Projektlaufzeit seit Mai 2012 zertifiziertes Kinder- und Familienzentrum der Stadt Leipzig.

Mehr Informationen zum Modellprojekt "Weiterentwicklung von Leipziger Kindertages-einrichtungen zu Familienzentren" (KiFaz.LE) finden Sie unter www.leipzig.de/kifaz.

Aktuelle Zertifizierung

Das Kinderhaus Groß- und Klein wurde im März 2022 bereits zum vierten Mal zertifiziert. Nun fand auch die feierliche Übergabe des neuen Gütesiegels durch Herrn Sauerbrey (Bild links), Amt für Jugend und Familie Leipzig, mit der KiFaZ-Koordinatorin des Kinderhauses Franziska Bäuml (Bild mitte) und der Fachberaterin des Trägers Gardis Götze (Bild rechts) in unserem Haus statt. Wir freuen uns darauf, somit auch weiterhin gezielte und bedürfnisorientierte Bildungs-, Beratungs- und Freizeitangebote für die Kinder und deren Familien realisieren zu können.